Zeitreise zurück in das Speedwayjahr 1951 / Speedway Olching

Zurück in die Vergangenheit – Speedwaypgrogramm aus dem Jahre 1951.

Gestern fiel mir ein sehr gut erhaltenes Programmheft von 1951 in die Hände, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Damals kostete das Programm mit 20 Seiten ganze 40 Pfennig. Die gute alte D-Mark!

Ich bin mir sicher, dass sich zumindest einige ältere Besucher unserer Homepage sehr darüber freuen.

Persönlich kenne ich sogar noch zwei alte Haudegen die im Fahrerfeld standen:  Alfred Hamberger aus Straubing, der mir während meiner Straubinger Berufsschulzeit von seinem Rennfahrerkollegen Gerhard Pabst vorgestellt wurde und der unvergessene Fred Aberl, welcher in meiner Anfängerzeit unzählige Rahmen und Laufräder für mich reparierte.

Vor allem Hamberger und Pabst erzählten mir oft sehr interessante Geschichten aus ihrer Zeit, die ich mir immer sehr gerne angehört habe und an die ich heute noch oft denken muss!

Ein kleinen Rückblick findet Ihr unter: http://www.extrafilme.de/category/28 von Johann Schröpfer.

Das waren noch Zeiten….

Programm Olching 1951 (6)Programm Olching 1951 (7)Programm Olching 1951 (10Programm Olching 1951 (8)Programm Olching 1951 (9)Programm Olching 1951 (1)Programm Olching 1951 (2) Programm Olching 1951 (3) Programm Olching 1951 (4) Programm Olching 1951 (5)