Smoli startet 2014 in der Danske Speedway Liga für den Grindsted Speedway Klub!

Smoli’s „dänisches Gastspiel“ hinterließ offenbar bleibenden Eindruck denn die Verantwortlichen des Grindsted Speedway Klub bemühten sich in den vergangenen Wochen redlich, den Olchinger für die Saison 2014 zu verpflichten. Smoli trat in der abgelaufenen Saison insgesamt drei Mal für Grindsted an und überzeugte dabei mit einer Bilanz von 14, 12 sowie 17 Punkten aus jeweils 6  Starts offensichtlich nicht nur das Publikum. „Ich freue mich sehr im nächsten Jahr für Grindsted starten zu dürfen denn meine diesjährigen Auftritte in der dänischen Liga haben mir sehr viel Spaß gemacht. Hinzu kommt, dass das Verhältnis zu den Fans und den Verantwortlichen von Grindsted von Beginn an sehr gut war. Der Club hatte wohl auch sehr viele Anfragen der Fans ob ich im nächsten Jahr fest verpflichtete werden kann. Wir mussten also nicht lange überlegen..“ erklärte der 28-Jährige die Beweggründe für die Vertragsunterzeichnung.