Polnische Liga: Titel & Aufstieg sind möglich

Die Trans MF Landshut Devils können am morgigen Samstag im polnischen Oppole ihre bisher großartige Saison krönen. Die Trans MF Landshut Devils sind in den Play-Offs der zweiten polnischen Liga bisher noch immer ungeschlagen und haben mit dem Sieg im Heimrennen gegen Opole die Weichen Richtung Titel und Aufstieg gestellt.
Mit 52:38 schlugen die Landshuter die Gäste aus Opole und müssen nun in Opole nur noch den Vorsprung nach Hause bringen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga zu feiern. „Wir wollen in Opole das Ergebnis nicht nur verwalten. Mit jedem Lauf den wir gewinnen halten wir den rausgefahrenen Vorsprung und kommen so dem Titel immer näher“, so Teamkapitän Martin Smolinski.
Der Bayer hatte am vergangenen Wochenende auf einen Einsatz im Bundesligafinale verzichtet und ging ausgeruht in das Heimrennen gegen Opole am vergangenen Wochenende. Mit 11 Punkten konnte Smoli gut punkten und so zum Sieg seiner Devils wesentlich beitragen.
Das entscheidende Rennen wird am Sonntag, den 3. Oktober um 14:00 Uhr gestartet und für alle Fans die die Reise nicht nach Polen antreten können wird das Rennen live auf Niederbayern TV im Free-TV und als Live-Stream gezeigt.