Letzte Reisen führten nach Schweden und Leipzig

Die Bahnsportsaison 2021 ist beendet und hatte für Martin Smolinski mit der Meisterschaft und dem Aufstieg des AC Landshut in der polnischen Liga einen krönenden Abschluss. Einen Start bei den Rennen in Dohren und Olching hatte der Olchinger dann auf anraten der Ärzte abgesagt und die Saison beendet.

Dennoch lies es sich Martin Smolinski im Oktober nicht nehmen dem Rennen in Olching einen Besuch abzustatten und schwang sich statt aufs Bike diesmal mit ans Mikro und unterstützte Stadionsprecher und Ex-Fahrer Philipp Schmuttermayr der das Rennen in Olching moderierte.

Als weiteres ging es dann für Martin nach Schweden, wo der Bayer sein Material für die Rennen der schwedischen Liga abholte und dabei noch die Motorentuner Jan Andersson in Schweden und Flemming Graversen in Dänemark zu besuchen. „Eine schöne Fahrt bei der aus manchem geplanten Kaffeestop plötzlich ein richtiges Meeting und manche geplante Route musste kurzfristig umgeschmissen werden“, erzählt der Bayer von seiner Reise.

Am vergangenen Wochenende ging es für Martin dann erneut auf eine Reise, wenngleich diese nicht ganz so weit in die Ferne führte. Das Oktoberfest von Opel AMZ Leipzig verbunden mit der Präsentation des Opel Grandland lies sich Martin als waschechter Bayer natürlich nicht entgehen. „Tolle Gespräche, ein gelungener Tag“, so Martin, der auch der Leipziger Speedwaybahn zu Fuß einen Besuch abstattete.

Am 28. Mai 2020 hatte Martin seinen folgenschweren Trainingssturz in Leipzig, dessen Folgen der 36-jährige zum Teil heute noch laboriert. „Ich bin froh wieder auf eigenen Füßen hier an der Stelle sein zu können, wo ich vergangenes Jahr eingeschlagen bin“, äußerte sich Martin zu seiner Rückkehr an die Unglücksstelle vom vergangenen Jahr.

In den vergangenen Wochen führte Martins Weg auch wieder vor die Kameras von München TV und wir haben die Links zusammengestellt:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/der-olchinger-speewayfahrer-martin-smolinski-kann-einen-weiteren-erfolg-in-seiner-karriere-feiern/

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/wiesn-sportlich-und-das-bierdeckelschnippen-mit-speedwayfahrer-martin-smolinski/
 
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/wiesn-sportlich-mit-speedwayfahrer-martin-smolinski-und-sein-koennen-beim-bierkrugzielwurf/

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/wiesn-sportlich-mit-speedwaychampion-martin-smolinski-und-dem-quiz-zum-oktoberfest/