Ehrung der Stadt Olching für deutschen Meistertitel

Der Neujahrsempfang der Stadt Olching fand im Jahr 2022 zu einem ungewöhnlichen Termin statt, denn mitten im Jahr lud die Stadt Olching zum Neujahrsempfang 2022 ein. Bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde der Termin in die Sommermonate verlegt. Martin Smolinski lies es sich nicht nehmen bei der Veranstaltung zu Gast zu sein, denn für den Gewinn der deutschen Meisterschaft 2021 wurde Martin von seiner Heimatstadt für den Gewinn der deutschen Speedwaymeisterschaft geehrt und seine Ehrentafel am Speedwaystadion erhielt mit einer weitere Plakette erneut Zuwachs. „Ich wäre natürlich viel lieber ein Rennen am vergangenen Wochenende gefahren, allerdings war es auch schön beim Neujahrsempfang dabei gewesen zu sein“, so Martin Smolinski zu seiner Ehrung am ungewöhnlichen Termin, „ich finde es gut, dass dieser schöne Termin der Stadt in diesem Jahr nicht einfach ersatzlos gestrichen wurde und stattdessen alle daran gesetzt wurde den Empfang, wenn auch zu einem ungewöhnlichen Termin, stattfinden zu lassen.“