Duell gegen Flieger statt Speedwayrennen in Olching!

Der Regen verhinderte leider den geplanten Rennstart für dem MSC Olching beim Speedway Team Cup in Olching. Bedauerlicherweise musste der MSC das gesamte Rennwochenende absagen und neu terminieren. Langeweile kam bei Martin Smolinski durch die Absage jedoch nicht auf, denn kurzfristig konnte Smolinski noch an den Falkenhausen Classics, einer Oldtimershow teilnehmen. Am Flugplatz Ellermühle trafen die Oldtimerautos nicht nur auf Oldtimerflugzeuge, sondern auch Martin Smolinski war mit seinem Langbahn Grand Prix Bike dabei und lieferte sich ein Sprintduell mit einer Bücker Doppeldecker Maschine aus Vorkriegszeiten. „Ich würde sagen, das war ein Unentschieden“, so Martin Smolinski zum ungewöhnlichen Duell, das einen wahnsinnigen Showeffekt darstellte, denn beim Zielpunkt hatte Martin mit dem Langbahnbike auf Asphalt und das Flugzeug in der Luft jeweils 180km/h auf dem Tacho.